Stadtwerk, 158 Jahre, intelligent, gutaussehend und ökologisch sucht Partner für soziale Unternehmungen

swt-Sozialpartnersuche: Bewerbungsfrist bis 13. März 2020 | Ab sofort sind die Stadtwerke Tübingen (swt) wieder auf Partnersuche. Zum fünften Mal suchen die swt nicht nur einen, sondern wieder vier Sozialpartner für ihre vier größten Spendenaktionen in diesem Jahr. Insgesamt 20.000 Euro umfasst der Fördertopf. Bewerbungsschluss ist der 13. März 2020.

Bei den großen swt-Spendenaktionen sind die jeweiligen Sozialpartner eng eingebunden. Damit bekommen sie nicht nur die kompletten Spendenerlöse als wichtige finanzielle Unterstützung für ihr Bewerberprojekt. Vielmehr sichert die flankierende Öffentlichkeitsarbeit eine erhöhte Aufmerksamkeit für das soziale Engagement. 

„Eine Sozialpartnerschaft mit den Stadtwerken Tübingen ist nicht nur auf ein Jahr und ein Spendenevent begrenzt“, sagt swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke. „Durch die gemeinsamen Aktivitäten entsteht ein Langzeiteffekt, der über die reine finanzielle Förderung hinaus positive Mehrwerte für die Initiativen und ihre Projekte bringen soll.“

Vier Aktionen bestreiten die swt mit jeweils einem Sozialpartner: Den swt-Spendenlauf (Juni), das Halloween-Schwimmen (31. Oktober) sowie die beiden Weihnachtsaktionen am Jahresende mit dem swt-Weihnachtsmarktstand und der Aktion „Spende statt Geschenke“.

Die Aktion „swt auf Partnersuche“ findet in ihrer mittlerweile fünften Auflage ungebrochen breite Resonanz. Die Vielfalt an Bewerbungen, Projekten und Initiativen in Tübingen beeindruckt die swt-Jury, die am Ende die Sozialpartner auswählt, jedes Jahr aufs Neue.

Informationen und Bewerbungsformular gibt es unter www.swtue.de/partnersuche.