Neues vom TüBus: Mehr Busse zu den Kliniken, Fahrplan für Verstärkerlinie 13E veröffentlicht

Stadtwerke Tübingen steuern im Stadtbusverkehr nach | Seit dem 25. März fahren die Stadtwerke Tübingen (swt) beim TüBus nach dem Samstagsfahrplan mit fünf zusätzlichen Bussen, die als E-Wagen der Linien 13E und 5E im Klinikverkehr eingesetzt werden. Die aktuelle Lage werten die swt täglich aus und steuern bei Bedarf nach. So setzten die Stadtwerke ab dem heutigen Montag, 30. März 2020, auf den Klinik-Verbindungen weitere Verstärkerbusse ein. Zusätzlich wurden die Fahrten der Linie 13E, die auf der Achse zwischen Hauptbahnhof und den Kliniken für zusätzliche Kapazitäten sorgt, in einem eigenen Fahrplan veröffentlicht.

Durch die Umstellung auf den Samstagsfahrplan stehen Fahrgästen – trotz Personalengpass bei den Busfahrern – nahezu alle Linien für die Mobilität zur Verfügung. Auch die Verstärkung der Kliniklinien wurde dadurch ermöglicht.

Den 13 E-Fahrplan und Informationen über weitere Zusatzfahrten finden Fahrgäste auf der speziellen Übersichtsseite der Stadtwerke Tübingen unter www.swtue.de/verkehr

Weiterhin gilt: Nacht-SAM-Fahrten ersetzen den Nachtbus. Tagsüber soll das zusätzliche SAM-Angebot vor allem Menschen, die zu den Risikogruppen gehören, eine individuelle Mobilitätsmöglichkeit bieten.