Insgesamt 44 DFI-Anzeiger gibt es im Stadtgebiet Tübingens. Zehn von ihnen sind derzeit defekt. Der Austausch gegen neue ist zeit- und ressourcenaufwändig. TüBus plant den Austausch im Zeitraum dieses und nächsten Jahres und bereiten derzeit die Beschaffung der neuen Anzeiger vor. Allerdings kann es auch bei den DFI-Anzeigern aufgrund der internationalen Lieferschwierigkeiten zu Zeitverzögerungen bei der Beschaffung kommen Die defekten DFI-Anzeiger am Europaplatz werden im Zuge der Neugestaltung des Zentralen Omnibusbahnhofs bis zum Sommer 2023 ersetzt.
Fahrgäste können auch ohne physischen DFI-Anzeiger weiterhin die virtuelle Version – genannt vDFI – per Smartphone nutzen. QR-Codes auf den Fahrplänen an den TüBus-Haltestellen führen direkt zu den dazugehörigen Abfahrtszeiten am Standort.
Abfahrten in Echtzeit können auch per Direktlink auf der Internetseite des TüBus unter www.swtue.de/abfahrt oder auf www.efa-bw.de abgerufen werden. Die aktuellen Fahrpläne finden sich auf www.swtue.de/fahrplan.