Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe

Einseitige Tunnelsperrungen: Wartungsarbeiten im Schlossbergtunnel am 27. und 28. August

Am 27. und 28. August 2024 führen die Stadtwerke Tübingen (swt) im Schlossbergtunnel die jährlichen umfangreicheren Wartungsarbeiten durch. Unter anderem stehen Arbeiten an der Beleuchtung, den Verkehrsführungsschildern und der Steuerung an. Außerdem werden die Tunnelröhren gereinigt.

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es am 27. und 28. August 2024 zu einseitigen Sperrungen des Tübinger Schlossbergtunnels. (Foto: swt/Schwermaul)

Am 27. August sperren die swt zunächst die Röhre in Fahrtrichtung Reutlingen. Der gesamte Verkehr aus beiden Richtungen wird durch die Röhre Richtung Herrenberg geleitet. Dadurch entsteht Gegenverkehr und für beide Fahrtrichtungen steht jeweils nur eine Spur zur Verfügung. Am 28. August ist dann die Röhre in Fahrtrichtung Herrenberg gesperrt und der Verkehr wird analog durch die Röhre Richtung Reutlingen geleitet.