Jede Meinung zählt: Stadtwerke Tübingen beteiligen sich wieder am „EnergieRadar 2024“

Telefon-Umfrage startet am 10. Juni | Rundum zufrieden sollen Kundinnen und Kunden mit den Stadtwerken Tübingen (swt) sein. Für den regionalen Energieversorger heißt das: Service, Dienstleistung und Angebote müssen kontinuierlich verbessert werden. Basis der Weiterentwicklung sind unter anderem die Ergebnisse des regelmäßig durchgeführten „EnergieRadars“. Auch in diesem Jahr beteiligen sich die swt an der großen Meinungsumfrage für die Energiebranche. Sie startet am 10. Juni 2024.

 

Eingang zum swt-Kundenzentrum, Eisenhutstraße 6 (Foto: swt/Jäger)

Mit der Durchführung der Befragung haben die swt wieder das unabhängige Marktforschungsinstitut „mindline energy“ beauftragt. Für das „EnergieRadar 2024“ werden vom 10. Juni bis zum 5. Juli 2024 zufällig ausgewählte Kundinnen und Kunden der swt per Telefon-Interview nach ihrer Meinung gefragt. Durchgeführt werden die rund 12-minütigen Interviews werktags in der Zeit von 16:00 bis 19:45 Uhr und samstags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr von der Firma „GESS Phone & Field“ mit Sitz in Hamburg. Für die Anrufe wird daher eine Rufnummer mit Hamburger Vorwahl (040/853 753 599 oder 040/853 753 499) verwendet, die auf dem Display erscheint und nicht unterdrückt wird. So können Angerufene erkennen, dass es sich um den von den Stadtwerken beauftragten Dienstleister handelt.

Mit Ausnahme weniger sozio-demografischer Angaben werden keine persönlichen Daten erhoben. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung der Interviews erfolgt anonym. Bei Fragen oder Unklarheiten können sich Angerufene an den swt-Kundenservice unter Telefon 07071 157-300 wenden. Die Stadtwerke Tübingen bedanken sich bei allen, die bei der Umfrage mitmachen. Mit ihrer Meinung unterstützen die Teilnehmenden die swt dabei, ihre Leistungen an die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden anzupassen.