Hechinger Straße: Ab 10. Februar 2025 Umleitung für TüBus-Linien 3 und 13 stadtauswärts

Herstellung Gehwege und Bushaltestelle | Für eine Baustelle wird die Hechinger Straße in Höhe Hechinger Eck für den Verkehr stadtauswärts gesperrt. Hintergrund sind Bauarbeiten an Gehwegen und einer Bushaltestelle. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich 18. April 2025. Das hat ab 10. Februar 2025 Auswirkungen auf die TüBus-Linien 3 und 13 stadtauswärts.

Die TüBus-Linie 3 wird in Richtung stadtauswärts über die Steinlachallee, die TüBus-Linie 13 über den Sternplatz umgeleitet. Die Haltestellen „Hechinger Straße“, „Loretto“, „Hechinger Eck“, „Memmingerstraße“ und „Alexanderstraße“ können stadtauswärts nicht angefahren werden.

Die Linie 3 hält stattdessen stadtauswärts an den Haltestellen „Hbf Süd/Steinlachallee“, „Moltkestraße“ und „Windfeldstraße“. Die Linie 13 bedient stadtauswärts die Haltestellen „Landestheater“, „Sternplatz“ und „Kiesäckerstraße“.

Während der aktuellen Baustellensperrung der Galgenbergstraße stadtauswärts bis voraussichtlich 14. Februar 2025, kann die TüBus-Linie 13 zusätzlich die Haltestelle „Königsberger Straße“ nicht anfahren.

Infos und geänderte Fahrpläne: www.tuebus.de/verkehr