Erste Junihälfte: Vollsperrungen in der Nonnengasse an vier Tagen

Während im Inneren des Parkhauses Altstadt-Mitte bereits einige Parkebenen fertig gestellt sind, betrifft die Sanierung durch die Stadtwerke Tübingen (swt) auch die Außenbereiche. Das Parkhaus bekommt unter anderem eine neue Außentreppe auf der Seite zur Nonnengasse. Damit die neue Treppe aufgebaut werden kann, muss die Baufirma zunächst die alte Treppe abreißen. Für den Abbruch wird ein Kran benötigt.

Das Parkhaus Altstadt-Mitte bekommt im Rahmen der Sanierung auch eine neue Außentreppe. Dafür muss die alte (hier im Bild) abgerissen werden. (Foto: swt/Schermaul)

Aus diesem Grund wird ein Teil der Nonnengasse an vier Tagen in der ersten Junihälfte für den Verkehr voll gesperrt: Dienstag, 4.6., Donnerstag 6.6., Dienstag 11.6. und Donnerstag 13.6.2019. Die Sperrung besteht an den vier Tagen jeweils von 9 bis 16 Uhr. Die Nonnengasse wird ab der Ecke Beim Nonnenhaus (Edeka) bis zur Abbiegung in die Hintere Grabenstraße gesperrt. Die Hintere Grabenstraße ist, von der Langen Gasse her kommend, bis zur Baustelle befahrbar, allerdings gibt es keine Wendemöglichkeit. Eine Zufahrt zum Nonnenhaus/Kaufhaus bleibt über die Zufahrt durch die Lange Gasse bestehen, da die Poller in diesem Teil der Nonnengasse entfernt werden. Fußgänger können die Baustelle bei der Stadtbücherei auf dem ausgeschilderten Weg passieren.

Hinweis: Alle aktuellen Baustellen der Stadtwerke Tübingen finden Sie unter www.swtue.de/baustellen.