Rund zwölf Minuten dauert die telefonische Umfrage. Das Feedback der befragten Kundinnen und Kunden ist für die swt ein wichtiger Gradmesser: wie gut sind Angebot, Service und damit die Kundenzufriedenheit? Welche Zukunftsthemen sind den Menschen wichtig? Bei Service und Leistung erreichen die swt seit vielen Jahren gute Noten.
Die Interviews mit den Kundinnen und Kunden führt die Firma „GESS Phone & Field“ aus Hamburg. Die Interviewer erheben – mit Ausnahme weniger sozio-demografischer Angaben – keinerlei persönliche Daten. Die Anrufe erfolgen montags bis freitags in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr sowie samstags von 13 Uhr bis 15 Uhr. Für die Anrufe verwendet der Dienstleister eine nicht unterdrückte Rufnummer mit Hamburger Vorwahl (040 / 853 xxx xxx). Daran können Angerufene erkennen, dass es sich um den von den swt beauftragten Dienstleister handelt. Alle Angaben und Kundendaten werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt in anonymisierter Form.
Bei Fragen oder Unklarheiten können sich Angerufene direkt an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen unter Telefon 07071 157-300 wenden.